Apfellese 2022

Liebe GuH Mitglieder,


Unter dem diesjährigen GuH-Gedanken „Gemeinsam anpacken und zusammenarbeiten“  steht nun die 4. und vorletzte Aktivität rund um den Lebensraum„Streuobstwiese“ an.


Die Apfellese - und dazu laden wir Euch am Sonntag 9. Oktober um 13 Uhr ein!Nach dem Baumschnitt im Frühjahr und Sommer, sowie dem Anlegen der Baumringe ist es nun soweit, die jährliche Apfellese steht an. Die Äpfel haben dieses Jahr ordentlich Sonne getankt und müssen früher als geplant geerntet werden. Dazu rufen wir Euch auf, gemeinsam mit Uns anzupacken und die Äpfel von insgesamt 8 Bäumen zu holen. 


Wer also tatkräftig mitarbeiten mag, den bitten wir um eine kurze telefonische Rückmeldung bei mir Christoph unter 015112758764 bis spätestens Samstag 8.Oktober 10 Uhr (damit wir wissen, wieviel Kuchen wir bestellen müssen für Sonntag :-))


Gekeltert wird in diesem Jahr in der Kelterei “Strinzer Edelbrände” in Strinz-Margarethä.


Das Organisatorische für den Sonntag nochmals auf einem Blick:


Rückmeldung: bis Samstag 8.10.22 10 Uhr telefonisch bei Chris unter 015112758764

Treffpunkt: Streuobstwiese in der Goldgrube

Wann: 13 Uhr

Mitzubringen: Apfelpflücker und Eimer wer hat zum ernten und umfüllen in die Jutesäcke, Wetter angepasste Arbeitskleidung

Verpflegung: Für Kaffee und Kuchen ist wie immer gesorgt :-) 


Noch ein kurzer Ausblick zu den GuH Terminen für den Rest des Jahres.


1.) Im November werden wir noch den Verbissschutz an die Obstbäume anbringen. Hierzu benötigen wir ebenfalls nochmals ein paar fleißige Hände.


2.) Desweiteren findet die diesjährige Jahreshauptversammlung mit der Vorstandswahl am 15.11.22 ca. 18:30/19:00 Uhr im DGH statt. Bitte diesen Termin schon einmal im Kalender vormerken. Die Einladung folgt noch.


Wir freuen uns gemeinsam mit Euch auf eine erfolgreiche Ernte.

Euer GuH Team

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen