Apfellese am 11.10.2020

Aktualisiert: 12. Okt 2020

Es gab zwar leider in diesem Jahr Corona-bedingt kein Kelterfest aber gekeltert wird trotzdem.


Viele fleißige Helfer aus dem Ort schafften es in nur wenigen Stunden alle Säcke zu füllen. Das Wetter belohnte, nach einem ganz kurzen Regenschauer, mit herrlicher Sonne und angenehmer herbstlicher Temperatur.


Für das leibliche Wohl gab es "Krimmelkuche" und Kaffee sowie einen leckeren "uffgesetzen" Pflaumenlikör vom Hubertushof. Alles natürlich mit dem notwendigen Abstand und viel "Belüftung" im Freien.


Ca. 18 Säcke wurden befüllt und werden in diesem Jahr durch den Gasthof Kern gekeltert. Abhängig der resultierenden Menge gibt es für Mitglieder und Helfer entsprechend leckeren Apfelsaft. Vom übrigen Teil wird in diesem Jahr Apfelwein angesetzt, der das eine oder andere zukünftige Event des GuH bereichern wird.


Wir hoffen das es uns in 2021 wieder ermöglicht wird mit allen Eschenhahner und Freunden ein Kelterfest auf dem Limeshof zu veranstalten.

Ein Fest, bei dem Alt und Jung, Neueinwohner, Alteinwohner, ehemalige Anwohner und Freunde gemeinsam Keltern und das Ergebnis direkt verkosten können.

Genau so wie es der Geschichts- und Heimatverein schon viele Jahre veranstaltet hatte.


Vielen Dank an die Helfer ...






75 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen