Geschichts –und Heimatverein (GUH) – neuer Vorstand, Mitstreiter gesucht!


Durch den Tod des langjährigen Vorsitzenden Herbert Wittlich, sowie dem Ausscheiden seines Stellvertreters Jens Kremer, musste sich der Geschichts-und Heimatverein (GuH) Eschenhahn neu ordnen.

In der Jahreshauptversammlung am 20.9.2020 konnte nun ein neuer Vorstand gewählt werden - das Team um den 1. Vorsitzenden Christoph Wittlich mit Antje Voltz, Bianca Kistler und Harald Mönke hat spannende Ideen und Projekte rund um das Thema „Heimat mit allen Sinnen erleben und Traditionen und Geschichte bewahren“ vor.

Wir wünschen uns Vereinsmitglieder, die wieder aktiv mitmachen. Familien, Kinder, neue Ortsansässige, egal ob Jung oder Alt wollen wir mit tollen Aktivitäten inspirieren und zeigen, das Vereinsleben Spaß macht und das Landleben nicht langweilig ist.“ so C. Wittlich.

Eine gute Zusammenarbeit mit den anderen örtlichen Vereinen, wie sie schon im Jubiläumsjahr 2017 hervorragend geklappt hat, ist ausdrücklich erwünscht.

Gesucht werden auch Menschen, die als Zeitzeugen zur Verfügung stehen, Interessantes zu berichten haben oder aufschreiben möchten. Hierzu aufgerufen sind nicht nur die älteren Semester. Wer kennt noch frühere Geschäfte und Gasthäuser, welche Feste gab es, wie war die Kindheit im Dorf, was erlebten Zugezogene? Dies und vieles mehr möchten wir ebenso festhalten.

In diesem Zusammenhang bittet der GuH darum, für das Ortsgeschehen interessante Fotos, Dokumente, Bücher, eigene Erzählungen etc. zur Verfügung zu stellen.

Kontaktdaten:

Geschichts- und Heimatverein

Pfahlgrabenstraße 8,

65510 Idstein-Eschenhahn,

Telefon: 06126-9583934, E-Mail: vorstand@guh-eschenhahn.de

Webseite: http://www.guh-eschenhahn.de

Die Unterlagen werden auch gerne abgeholt.

46 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen